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Online Shop mit Meerwert

Online Shop

Die Digitalisierung ist für uns alle zur Selbstverständlichkeit geworden.Tablet, Smartphone, Smartwatch: Selbstverständlich stets nah an uns getragen, selbstverständlich immer und überall. Selbstverständlich auch für Vertriebler eines jeden Produktherstellers oder Einzelhandelunternehmens. Wir und unsere Bedürfnisse sind in der neuen technischen Welt angekommen.

Nun ist es an der Zeit, für neue Selbstverständlichkeiten gewappnet zu sein. Stand heute werden wir uns etwa alle 5 Jahre mit digitalen Innovationen auseinander setzen müssen. Anpassungsfähigkeit und Umdenken in Richtung einer informationslogistischen "Just-in-Time"-Mentalität bei wachsender Geschwindigkeit werden PRinguin bald ebenso sichere Begleiter sein wie seinen Kunden.

Der Prozess des Kaufens in Online Shops beginnt schon aktuell mit der Bereitstellung ausführlicher Herstellerinformationen, von Produktrecherchen und Preisvergleichen. Heute und in Zukunft wollen Kunden diese und weitere Services zum richtigen Zeitpunkt auf dem richtigen Kanal erhalten. Ein nahtloses Einkaufserlebnis soll im Kontext der Industrie 4.0 soll gewährleistet werden.

Auch weiterhin werden Seriösität und der Social Proof eine entscheidende Rolle spielen. So wird von potenziellen Kunden stets auch entscheidend auf ein seriöses, qualitativ hochwertiges und zuverlässiges Aussehen des Online Shops geachtet, denn der Online Shop spiegelt das dahinterstehende Unternehmen und die Produkte wieder. Das eigenständige Design soll gleichzeitig sowohl Funktionalität als auch Benutzerfreundlichkeit ausstrahlen.

Auszug unserer Kunden im Bereich Online Shop

Px1-Shop
Px1

Hersteller von Molassen

Memmelsdorf, Deutschland

Der Traumausstatter
Der Traumausstatter

Raumausstatter und Onlineshop für Stoffe

Lorüns, Österreich

 

BamSession
BamSession

Musikbranche

Bamberg, Deutschland

FRAGEN? WIR BERATEN SIE GERNE!

Digitalisierung des stationären Handels

Der Online Shop hat gegenüber dem klassischen Ladengeschäft dem potenziellen Kunden einige Vorteile zu bieten. So zählen ständige Erreichbarkeit und bequemes Ordern von zuhause aus, sowie eine globale Auffindbarkeit zu den Vorteilen. Zukünftige Wertschöpfungsketten werden die Produktion von Produkten on-demand und nach eigenen Vorstellungen ermöglichen. Automatisierung und selbst-optimierende Lieferprozesse werden für eine Warenauslieferung in kürzester Zeit sorgen.

Doch noch schlägt das Ladengeschäft mit dem menschlichen Berater vor Ort das virtuelle Geschäft in Sachen persönlicher Beratung. Und ob das Digitale bei allem Fortschritt das Analoge jemals ganz verdrängen wird, ist mindestens fraglich. Aus diesem Grund gilt es aktuell, die Handelswelt nicht schwarz oder weiß zu sehen, sondern offline- und online-Welt im Unternehmen verschmelzen zu lassen. So können die Synergie-Effekte beider Welten erfolgreich dazu genutzt werden, mehr potenzielle Kunden zu Kunden zu machen.

Chatbots, Konfiguratoren, Fingerprints und Gesichtserkennung

Die zunehmende Vernetzung über diverse Informationskanäle birgt weitreichende Potenziale zur Gestaltung eines individuellen Kauferlebnisses. So steht heute die Persönlichkeit des potenziellen Kunden im Vordergrund, sowie eine komfortable persönliche Betreuung, etwa durch algorithmische Chatbots. 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Konfiguratoren für individuelle Produktlösungen sowie Fingerprints und Gesichtserkennung sorgen für schnelle und bequeme Login-Möglichkeiten.

Wir sehen: Je wohler sich der potenzielle Kunde im Online Shop fühlt, desto wahrscheinlicher ist der Produktkauf am Ende des Besuchs.

Online Shop analysieren und optimieren

Nicht im Trüben fischen, sondern auf regelmäßige Auswertung bei Online Shops setzen, das ist das A und O. Anhand von Besucher-Analysen kann man in Online Shops mehr über potenzielle Kunden und Bestandskunden sowie deren Interessen erfahren. Durch gezielte Analysen bietet sich die Möglichkeit die Online Marketingkanäle auf ihren Erfolg zu prüfen und zu optimieren, sowie durch zusätzliche Conversion Optimierung im Online Shop für mehr Produktverkäufe und für einen langfristig besseren ROI zu sorgen. Denn den potenziellen Kunden im Online Shop zu verstehen, mit dem Ziel diesen bestmöglich im Kaufprozess zu unterstützen, ist der erste Schritt zu einem erfolgreichen Online Shop.

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