Startseite

Online Shop mit Meerwert

Online Shop

Der Online Shop zählt in der digitalen Welt zum Herzstück des Vertriebs eines jeden Produktherstellers oder Einzelhandelunternehmens. Früher sorgten gut besuchte Ladengeschäfte der stationären Händler für rege Absätze, mittlerweile ist das Kaufen in der digitalen Welt angekommen. Ausführliche Herstellerinformationen, Produktrecherchen und Preisvergleiche gehen heute meist einem Produktkauf aus Kundensicht vorraus und tragen zur endgültigen Kaufentscheidung bei. Doch gerade in der digitalen Welt spielt die Seriösität und der Social Proof eine entscheidende Rolle. So wird von potenziellen Kunden stets auch entscheidend auf ein seriöses, qualitativ hochwertiges und zuverlässiges Aussehen des Online Shops geachtet, denn der Online Shop spiegelt das dahinterstehende Unternehmen und die Produkte wieder. So entscheidet sich direkt im Online Shop, ob ein potenzieller Kunde zum Kunden wird.

Auszug unserer Kunden im Bereich Online Shop

Px1-Shop
Px1

Hersteller von Molassen

Memmelsdorf, Deutschland

Der Traumausstatter
Der Traumausstatter

Raumausstatter und Onlineshop für Stoffe

Lorüns, Österreich

 

BamSession
BamSession

Musikbranche

Bamberg, Deutschland

FRAGEN? WIR BERATEN SIE GERNE!

Digitalisierung des stationären Handels

Der Online Shop hat gegenüber dem klassischen Ladengeschäft dem potenziellen Kunden einige Vorteile zu bieten. So zählen ständige Erreichbarkeit und bequemes Ordern von zuhause aus, sowie eine globale Auffindbarkeit zu einigen der Vorteilen. Doch schlägt das Ladengeschäft mit dem Berater vor Ort, noch immer den Online Shop in Sachen persönlicher Beratung. Aus diesem Grund gilt es die Handelswelt nicht schwarz oder weiß zu sehen, sondern offline- und online-Welt im Unternehmen verschmelzen zu lassen, sodass die Synergie-Effekte beider Welten erfolgreich genutzt werden können, um mehr potenzielle Kunden zu Kunden zu machen.

Chatbots, Konfiguratoren, Fingerprints und Gesichtserkennung

Im Online Shop wird das Kaufen immer mehr durch digitale Technologien zum digitalen Einkaufserlebnis verändert. So steht heute die Persönlichkeit des potenziellen Kunden im Vordergrund, sowie eine komfortable persönliche Betreuung rund um die Uhr. So sorgen algorithmische Chatbots für persönliche Beratung rund um die Uhr, Konfiguratoren für individuelle Produktlösungen und Fingerprints und Gesichtserkennung für schnelle und bequeme Login-Möglichkeiten. Je wohler sich der potenzielle Kunde im Online Shop fühlt, desto wahrscheinlicher ist am Ende des Online Shop Besuchs der Produktkauf.

Online Shop analysieren und optimieren

Nicht im Trüben fischen, sondern auf regelmäßige Auswertung bei Online Shops setzen, das ist das A und O. Anhand von Besucher-Analysen kann man in Online Shops mehr über potenzielle Kunden und Bestandskunden sowie deren Interessen erfahren. Durch gezielte Analysen bietet sich die Möglichkeit die Online Marketingkanäle auf ihren Erfolg zu prüfen und zu optimieren, sowie durch zusätzliche Conversion Optimierung im Online Shop für mehr Produktverkäufe und für einen langfristig besseren ROI zu sorgen. Denn den potenziellen Kunden im Online Shop zu verstehen, mit dem Ziel diesen bestmöglich im Kaufprozess zu unterstützen, ist der erste Schritt zu einem erfolgreichen Online Shop.

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können, ein.
Womit können wir Sie unterstützen?
Ohne Ihre Einwilligung dürfen wir Ihre Kontaktanfrage leider nicht annehmen.