Digital Workshops
Digital Workshops SEO
Digital Workshops Google Analytics
Digital Workshops SEA
Digital Workshops Personas
Digital Workshops UX- & UI-Design
Digital Workshops Facebook
Digital Workshops Digitalberater
Digital Workshops Marketing Texte schreiben
Digital Workshops Content Marketing
In der Studie "Digitalisierung und Arbeitsqualität" im Auftrag von ver.di gehen 79 Prozent der Befragten davon aus, dass eine Weiterbildung zu einer Verbesserung der Produkte und Dienstleistungen beiträgt. Tatsächlich steckt in der Fort- und Weiterbildung von Mitarbeiter*innen eines Unternehmens, im Rahmen von Digital Workshops, noch viel ungenutztes Potenzial. Bei Digital Workshops geht es nicht um den kurzfristigen Erfolg, sondern um eine erfolgreiche langfristige Strategie, mit der Probleme verschiedener Themenbereiche im Unternehmen selber bearbeitet und gelöst werden können. Somit sind Digital Workshops als Investition in Mitarbeiter*innen sowie in eine erfolgreiche digitale Unternehmenszukunft zu sehen.
Die Zusammenstellung im Folgenden zu Digital Workshops soll Ihnen einen Überblick über die verschiedenen Themenbereiche geben und Ihnen gleichzeitig auch die häufigsten Fragen zu Digital Workshops beantworten.
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In Digital Workshops lassen sich gemeinsam mit Geschäftsführer*innen, Personalverantwortlichen und Mitarbeiter*innen neue Wege und Strategien zur Digitalisierung von Unternehmensprozessen erarbeiten und anschließend bestmöglich umsetzen.
Ziel ist es, im Rahmen von Digital Workshops praktisches Wissen zu vermitteln, so dass Ihre Mitarbiter*innen mit diesem praktischen Wissen neue Projekte eigenverantwortlich anpacken und umsetzen können.
Die Projekte können dabei von Prozessoptimierung im Produktmanagement oder Projektmanagement, bis hin zum Online Marketing mit Google Ads Kampagnen oder Social Media Kampagnen reichen. Digital Workshops sorgen stets für einen starken Austausch zwischen den einzelnen Unternehmensebenen und somit für eine hervorragende Förderung von Innovation, Weiterdenken, Ideen und Kreativität im eigenen Unternehmen. Dabei werden festgefahrene Unternehmensstrukturen und Unternehmensprozesse im Rahmen des digitalen Wandels hinterfragt und überprüft, sowie neue strategische oder technische Lösungen gemeinsam mit Ihnen entwickelt.
Digital Workshops sind in den meisten Themenbereichen der Inbegriff des Selbstlernens. Hierbei erklären Expert*innen Strategien, Konzepte, Umsetzungs- und Vorgehensweisen zu verschiedenen Themenbereichen. Im Idealfall nehmen an einem Digital Workshop maximal acht Personen teil, da ansonsten ein Digital Workshop mit jeder weiteren Person droht, an Produktivität und damit Nutzen für Sie und Ihr Unternehmen zu verlieren. Bestenfalls sind sowohl Personen aus der Geschäftsführung als auch Mitarbeiter*innen vor Ort.
Die Expert*innen des Digital Workshops werden in den meisten Fällen zu Ihnen ins Unternehmen kommen, doch es gibt auch Digital Workshops, zum Beispiel im Bereich Digitalisierung, wo es genau andersherum auch sinnvoll sein kann, da technisches Verständnis so besser vermitteln werden kann. Im Normalfall dauern Digital Workshops zwischen zwei und vier Stunden. Jeder Digital Workshop schließt mit einer offenen Fragerunde, in der fachspezifische Fragen oder Expertenempfehlungen ausgetauscht werden. Im Nachgang zu Digital Workshops erhalten die Unternehmen eine Zusammenfassung des Digital Workshops, damit die Mitarbeiter*innen das Wissen nachtträglich nochmal verinenrlichen und damit weiterarbeiten können. Manachal ergeben sich daraus für das eigene Unternehmen bereits die nächsten interessanten Themenfelder für Digital Workshops in Zukunft.
Es gibt verschiedene Digital Workshops. Die Themenfelder der Workshops reichen dabei von Digitalisierung und Strategie bis hin zum Online Marketing. Gerade in diesen Bereichen lassen sich auch mit Digital Workshops langfristig die besten Ergebnisse erzielen. So können durch Digital Workshops im Bereich Digitalisierung neue Prozesse entwickelt oder bestehende Prozesse sinnvoll optimiert und digitalisiert werden. Im Online Marketing bietet sich die Möglichkeit, Online Marketing Prozesse individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten zu etablieren und zu optimieren. So können Sie langfristig im Unternehmen effizentere Ergebnisse sowohl fürs Online Marketing als auch für Geschäftsführer*innen, Personalverantwortliche und Mitarbeiter*innen erzielen.
In Digital Workshops SEO dreht sich alles ums "Finden und Gefunden werden". Welche Ranking-Faktoren beeinflussen meine Position bei Suchmaschinen wie Google oder Bing und was haben eigentlich meine Marktbegleiter*innen direkt damit zu tun? Das erfahren Sie alles in den Digital Workshops SEO. Mehr erfahren
Themen:
In Digital Workshops SEA dreht sich alles um die Anzeigengestaltung und Anzeigenschaltung bei Suchmaschinen wie Google oder Bing. Wann ist es sinnvoll ins Displaynetzwerk zu gehen, wann macht das Suchnetzwerk mehr Sinn und welche Faktoren entscheiden über die Kosten meiner Anzeigen? All dies erfahren Sie in den Digital Workshops SEA. Mehr erfahren
Themen:
In Digital Workshops Facebook dreht sich alles um das wohl bekannteste soziale Netzwerk. Wie baue ich Facebook strukturiert als Marketing-Kanal auf, wie komme ich zu organischem Content und warum sollte ich auch die Anzeigen nicht außer Acht lassen? Das erfahren Sie in den Digital Workshops Facebook. Mehr erfahren
Themen:
In Digital Workshops Personas dreht sich alles rund um die eigenen Wunschkund*innen und ihre User Journey. Wie sieht das soziale Umfeld der Wunschkund*innen aus, welche Ewartungen haben meine Kund*innen in welcher Beziehungsphase und wie können deren Wünsche in den einzelnen Phasen bestmöglich befriedigt werden? Das alles klärt sich in den Digital Workshops Personas. Mehr erfahren
Themen:
In Digital Workshops User Research stehen die konkreten Nutzer*innen im Fokus. Hier dreht sich alles um das Visuelle und die Usability von Internetseiten, Online Shops, Portalen und Webanwendungen. Wie kann ich meine Nuitzer*innen das beste Erlebnis bieten? Diese Frage klären wir in den Digital Workshops User Research. Mehr erfahren
Themen:
In den Digital Workshops Google Analytics dreht sich alles um Absprungenraten, Conversion Tracking und Besucherzahlen. Wir nehmen gemeinsam Google Analytics unter die Lupe und erarbeiten mit Ihnen Ihre Strategie für mehr Transparenz Ihrer Marketing-Aktivitäten auf Internetseiten, Online Shops, Portalen und Web Anwendungen.
Themen:
In den Digital Workshops Digitalberater kommen unsere Digitalberater bei Ihnen im Unternehmen vorbei und analysieren im Bereich der Prozesse und Abläufe den digitalen Ist-Zustand Ihres Unternehmens. Daraus ergeben sich in den Digital Workshops Anknüpfungspunkte, um Ihr Unternehmen praktisch zu digitalisieren und dabei Prozesse nicht nur zu digitalisieren, sondern vielmehr dadurch zu optimieren.
Themen:
In den Digital Workshops Marketing Texte schreiben dreht sich alles um das geschriebene Wort. Egal ob Landingpage, Social Media Post oder Imagebroschüre - Gute Texte machen einen Unterschied. Erfahren Sie daher, wie sie mit Ihren Texten überzeugen und treffsicher Ihre Zielgruppe ansprechen. Mehr erfahren
Themen:
In den Digital Workshops Content Marketing erfahren Sie alles rund um wirksame Mittel zur strategischen Planung und Gestaltung contentbezogener Workflows. Lernen Sie hilfreiche Methoden zur Erstellung, Einpflege und Wiederaufbereitung von unternehmenseigenem Content. Jeder Digital Workshop Content Marketing lässt sich dabei individuell an Ihre Bedürfnisse anpassen. Mehr erfahren
Themen:
Digital Workshops haben oftmals nicht den besten Ruf, da diese von sehr vielen Dienstleistern in mäßiger Qualität und zu überzogenen Konditionen angeboten werden. Außerdem können Sie persönlich vorab nur wenig über den Nutzen für Ihr Unternehmen oder die Qualität des Digital Workshops in Erfahrung bringen. Aus diesem Grund empfiehlt es sich im Vorfeld die Inhalte des Digital Workshops im Detail abzuklären, sodass der Digital Workshop für Sie und Ihr Unternehmen auch einen wirklichen Mehrwert schafft.
Zudem bietet es sich an, einen klar definierten Stundensatz für Digital Workshops festzulegen, damit Sie stehts wissen, welcher Aufwand entsteht und was kostentechnisch auf Sie zukommt. Die Dauer von Digital Workshops kann zwischen wenigen Stunden und mehreren Tagen liegen. Es empfiehlt sich hier jedoch erstmal mit Digital Workshops im Umfang von zwei bis vier Stunden zu starten. Das hat den Vorteil, dass Ihre Mitarbeiter*innen nicht mit Wissen überhäuft werden, das Sie nach vier Stunden gar nicht mehr verarbeiten können. Darüber hinaus haben Sie damit auch die Gelegenheit, die Qualität sowie den Nutzen des Dienstleisters und des Digital Workshops genauer unter die Lupe zu nehmen.
Gute Digital Workshops bieten im Nachgang immer weitere sinnvolle Anknüpfungspunkte, um in weiteren Digital Workshops neues Wissen und weiterführende Themen zu entdecken. Entscheidend ist hier für Sie, welches Wissen für Sie und Ihr Unternehmen an derzeitiger Stelle und Situation am sinnvollsten und wichtigsten ist. Hier kann Ihnen gegebenenfalls aber auch Ihr Dienstleister wertvolle Empfehlungen und Tipps geben.
Die Frage, ob individuelle Digital Workshops oder Digital Workshops sozusagen von der Stange besser sind, lässt sich einfach beantworten. Je mehr Sie mit Ihrem Unternehmen von der breiten Unternehmensmasse abweichen, desto mehr empfiehlt es sich an dieser Stelle, auf individuelle Digital Workshops zu setzen. Besprechen Sie mit Ihrem Digital Workshop Anbieter persönlich, welche Spezifikationen Ihr Unternehmen hat, damit dieser sich darauf einstellen kann und Sie bestmöglich im Rahmen Ihres individuellen Digital Workshops unterstützen kann. Hier zahlt sich Individualität in Form einer branchennahen und praktischen Beratung aus, die hervorragend von Ihnen und Ihrer Mitarbeiterschaft dann Schritt für Schritt in die Praxis umgesetzt werden kann. Standardisierte Digital Workshops können Ihnen diese Vorteile nicht bieten.
Keiner kann diese Frage besser und ehrlicher beantworten als unsere Kund*innen höchst persönlich. So individuell unsere Kund*innen sind, so individuell sind auch ihre Antworten auf diese entscheidende Frage.
"An der Zusammenarbeit mit PRinguin schätzen wir die hohe Professionalität und Flexibilität. Wir konnten mit einem engagierten Team unsere Ziele voll erreichen."
Dieter Hartmann
"Wir sind sehr froh mit euch einen verlässlichen Partner gefunden zu haben, der über so umfassende Kompetenz im Bereich E-Business, insbesondere E-Shop und PIM System, verfügt. Egal ob es um SEO, Google Analytics oder Social Media geht, Ihr seid der richtige Ansprechpartner."
Thomas Gick
"PRinguin war uns von Anfang an ein zuverlässiger Partner in Sachen SEO und SEA. Von der Projektplanung, über die inhaltliche Beratung bis hin zur Umsetzung haben wir uns stets kompetent betreut gefühlt. Gerne empfehle ich daher PRinguin weiter!"
Christian Klemenz
"Ich habe mich für ein Workshop bei PRinguin entschieden, da ich mit meinen Facebook/Google Kampagnen nicht das Ergebnis erzielt habe, welches ich mir erhofft habe. Beim Workshop habe ich gelernt wie man gute Conversion-Kampagnen testet/erstellt und wie ich meinen Online Shop anpassen muss, um mehr Kunden zu gewinnen. Am Workshop hat mir sehr gefallen, dass dieser individuell auf einen vorbereitet wird. Egal welche Frage ich hatte, sie wurde mir direkt beantwortet, sprich es war kein Standard-Workshop."
Gianluca Pellegrino
Die Frage, sich Wissen anzueignen oder Arbeiten auszulagern, sollte stehts im Hinterkopf sein. Es gibt verantwortungsvolle Bereiche, in denen es wenig Sinn macht, Arbeiten auszulagern. Hingegen gibt es aber auch Bereiche, in denen eine Auslagerung der Arbeiten sinnvoller ist. Am einfachsten lässt sich das im Bereich Digitalisierung sagen, denn hier ist es aufgrund hoher technischer Komplexität meistens sehr empfehlenswert, einen Dienstleister mit ins Boot zu holen, der das Unternehmen berät und Lösungen mit dem Unternehmen gemeinsam entwickelt. So verschmelzen spezifisches technisches Wissen des Dienstleisters mit Ihrem Wissen zu Ihrem Unternehmen und Ihrer Branche - in diesem Fall die pefekte Kombination.
In anderen Themenbereichen wie dem Online Marketing ist es etwas schwieriger, die Frage zu beantworten, denn es kommt immer auf die Situation drauf an. Wenn Sie mehrere Mitarbeiter*innen haben, die sich in Vollzeit um das Thema Online Marketing bei Ihnen im Unternehmen kümmern, dann macht es mehr Sinn, sich an dieser Stelle durch Digital Workshops neues Wissen ins Haus zu holen beziehungsweise bestehendes Wissen im Online Marketing Bereich wieder aufzufrischen. Eine komplette Auslagerung des Online Marketings an einen Dienstleister macht an dieser Stelle jedoch keinen Sinn.
Anders ist die Situation, wenn Ihr Unternehmen nicht die Mitarbeiterkraft hat, sich tagtäglich regelmäßig um das Online Marketing zu kümmern. Hier macht es durchaus Sinn, sich einen Dienstleister als eine Art externe Marketing Abteilung ins Boot zu holen, die von einer bzw. einem Ihrer Mitarbeiter*in betreut, gesteuert und verantwortet wird. Somit liegt die Beantwortung der Frage hier zum großen Teil in der derzeitigen Situation Ihres Unternehmens.
Sind Fragen bei Ihnen offen geblieben? Melden Sie sich gerne einfach mit Ihrer Frage bei unserem Team.
Nicht das Passende für Sie dabei? Dann werfen Sie nochmal einen Blick auf unsere Leistungsübersicht.
Schmökern Sie nach Lust und Laune in allen unseren digitalen Themen und sammeln Sie dabei neue Erfahrungen.
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