Content Workshop
Content Marketing
Content Marketing Erfolgsfaktoren
Der Workshop auf einen Blick
Thema: "Content Marketing - Strategie, Gestaltung, Umsetzung"
Zielgruppe: Redakteure, Marketer, Selbstständige
Dauer: 2-4 Stunden (je nach Anforderungsprofil)
PRinguin Expert*in(nen): Dr. Franziska Wotzinger
Format: Workshop vor Ort / Online
Content lebt. Attraktive Fotos, geistreiche Texte, mitreißende Videos – man kann sich nur schwer vorstellen, wie eine gut performende Internetseite oder ein performanter Online Shop ohne auskommen soll.
Wie Sie das alles neben Ihrem laufenden Tagesgeschäft schaffen sollen? Wir zeigen es Ihnen!
In unserem Content Workshop "Content Marketing - Strategie, Gestaltung, Umsetzung" lernen Sie unter anderem, wie...
Strategie
Wirksame Mittel zur strategischen Planung und Gestaltung contentbezogener Workflows.
Gestaltung
Hilfreiche Methoden zur Erstellung, Einpflege und Wiederaufbereitung von unternehmenseigenem Content.
Umsetzung
Nützliche Tipps zur Touchpoint- und Formatübergreifenden Verbreitung von Content.
Inhalte schaffen und Verbreiten? Aber bitte mit System! Content Marketing ist längst kein schmückendes Beiwerk mehr im Online Marketing Mix. Halbherzige Texte, schlechtes Bildmaterial oder das Video von vor 10 Jahren locken schon lange keine neunen Kund*innen mehr an.
Erfahren Sie in unserem Content Workshop "Content Marketing" daher u.a. ...
Starker Content nimmt in puncto Außenauftritt eine immer wichtigere Rolle ein. Daher ist es ein deutlicher Vorteil, wenn dieser bekannt, aktuell und einheitlich gestaltet ist. Neben Qualität, Tonalität und Markenbewusstsein, spielt hier vor allem der durchdachte Umgang mit eigenen Content Potenzialen eine große Rolle.
Wir zeigen Ihnen daher u.a. ...
Content endet nicht mit der Planung und Gestaltung anvisierter Text- und Bild-Inhalte. Damit Ihr Content langfristig performt und gesetzte Marketing Ziele tatkräftig unterstützt, gilt es insbesondere Workflows, aktuelle Entwicklungen und Content No Gos im Visier zu behalten.
Lernen Sie von uns daher u.a. ...
Interdisziplinarität
Unsere PRinguin Expert*innen sind es gewohnt, in vielfältigen Branchen und Bereichen zu agieren. Dieses Wissen bringen sie ein.
Zuverlässigkeit
Als Digitalagentur arbeiten wir am Puls der Zeit, um unsere Kund*innen nachhaltig zu unterstützen.
Professionalität
Unser Team verfügt über zertifiziertes Fachwissen und richtet die Umsetzung individuell an Ihnen und Ihrem Unternehmen aus.
So vielfältig unsere Kund*innen, so vielfältig sind auch unsere Workshops. Um Sie hier bereits im Vorfeld bestmöglich zu informieren, haben wir für Sie die vorab am häufigsten gestellten Fragen schon einmal beantwortet.
Die Kosten für unsere Content Workshops berechnen sich in der Regel nach Umfang und individuellem Anforderungsprofil Ihres Unternehmens. Sprechen Sie uns gerne einfach an und wir schauen mit Ihnen gemeinsam, was individuell für Sie sinnvoll ist.
Ja. Wir möchten mit unseren Content Workshops gezielt die Inhalte vermitteln, die Sie benötigen. Gerne können Sie daher im Vorfeld eigene Themeninhalte rechtzeitig mit uns besprechen.
In der Praxis sind es meist zwischen 2 - 4 Stunden. Die Dauer des Content Workshops ist allerdings abhängig von Ihren eigenen Wünschen und unternehmensbezogenen Anforderungen, aber auch von der Zahl der teilnehmenden Mitarbeiter*innen.
Die Teilnehmerzahl bemisst sich in der Regel an den behandelten Praxis-Inhalten und der zur Verfügung stehenden Zeit. Grundsätzlich gibt es hierbei aber kein Personen-Limit.
Theoretisch immer, da wir Ihnen Grundlagen und Prinzipien erklären, die nachhaltig Bestand in der Content Marketing Welt haben. Zusätzlich erhalten Sie im Content Workshop Quellen und Ressourcen, mit denen Sie sich auf dem Laufenden halten können.
Ja. Eigener Content (z.B. in Form von Text oder Fotos) können als Praxisbeispiel gerne verwendet werden. Bestenfalls schicken Sie diese vorab an uns durch, damit wir Sie bestmöglich beraten können und Ihnen nicht zu viel Zeit vom eigentlichen Workshop verloren geht.
Sie interessieren Sich für unseren Content Workshop "Content Marketing - Strategie, Gestaltung, Umsetzung", sind sich aber noch unsicher, ob Umfang, Inhalt oder Aufwand wirklich zu Ihrem Unternehmen passen?
Wir schauen uns gerne mit Ihnen gemeinsam an, wo Sie stehen, um Inhalte bereits im Vorfeld optimal an Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Sprechen Sie uns gerne unverbindlich an.
Hier geht's zum
individuellen Angebot!