Startseite

Facebook Workshop

Facebook Werbeanzeigenmanager

Facebook Ads Zielgruppen

Facebook Workshop: "Werben auf Facebook für KMUs"

Jetzt Facebook Ads verstehen und Werbeanzeigen schalten

Reichweite, Markenbekanntheit, Kundengewinnung - Facebook ist seit etlichen Jahren die Plattform für einen erfolgreichen Marekting Mix im Bereich Social Media. Insbesondere kleinen und mittelständischen Unternehmen bieten sich hier oft unentdeckte Potenziale, das eigene Unternehmen maßgeblilch voran zu bringen und nachhaltig bekannter zu machen.

In unserem Facebook Workshop "Werben auf Facebook für KMUs" lernen Sie daher unter anderem, wie ...

  • ... Sie Facebook Ads ganz praktisch anlegen und umsetzen.
  • ... Sie den Facebook Werbeanzeigenmanager nutzen.
  • ... Sie Werbeanzeigen eigenständig analysieren, auswerten und optimieren.
Facebook Workshop "Werben auf Facebook für KMUs" mit der PRinguin Digitalagentur aus Bamberg

Der Facebook Workshop auf einem Blick

Thema: "Werben auf Facebook für KMUs"
Zielgruppe: Redakteure, PR-Mitarbeiter*innen, KMUs
Dauer: 4 Stunden
PRinguin Expert*in(nen): Julia Kübrich
Format: Workshop vor Ort

Der direkte Weg...

jetzt Frage stellen!

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können, ein.
Womit können wir Sie unterstützen?

Bitte beantworten Sie folgende Frage zur Spam-Vermeidung:

Bitte geben Sie das zweite Wort von "PRinguin Digitalagentur" ein.

Bitte beantworten Sie die Frage
Ohne Ihre Einwilligung dürfen wir Ihre Kontaktanfrage leider nicht annehmen.
Ihr Expertenteam stellt sich vor...

Die Workshop Inhalte im Detail

Einstieg & Grundlagen

Themenbasierter Einstieg  in den Facebook Werbeanzeigenmanager mit hilfreichen Basisinformationen.

Strategie & Planung

Wirksame Mittel zur strategischen Planung und Gestaltung von Facebook Ads.

Analyse & Optimierung

Hilfreiche Methoden zur Auswertung, Analyse und Optimierung vorhandener Facebook Ads.

Kein Höhenflug ohne Basis

Soziale Medien sind vielfältig, da stellt auch Facebook keine Ausnahme dar. Insbesondere, wenn man sich mit den Grundlagen noch nicht vertraut gemacht hat, kann die Fülle an Funktionen und Formaten insbesondere im Bereich Facebook Ads überfordern. Damit Sie hier in sicherem Fahrwasser Ihr Unternehmen optimal voranbringen können, erfahren Sie in unserem Facebook Workshop „Werben auf Facebook für KMUs“ daher u.a. …

  • ... welche Grundlagen es zu beachten gilt.
  • ... welche Zielgruppen sich mit welchen Wereformaten ansprechen lassen.
  • ... welche Ziele Sie mit Facebook Ads gewinnbringend verfolgen können.
Facebook Workshop "Werben auf Facebook für KMUs" mit der PRinguin Digitalagentur aus Bamberg

Werbeanzeigen planen & umsetzen

Sitzen die Grundlagen? Wunderbar. Dann geht es ans Eingemachte. Wir zeigen Ihnen wesentliche Funktionalitäten des Werbeanzeigenmanagers, praktisch und zielorientiert. Machen Sie mit uns gemeinsam erste Schritte im Bereich Zielgruppenplanen, Werbeformate und Zielerstellung. Außerdem zeigen wir Ihnen u.a. ...

  • ... wie Sie Werbekampagnen erstellen und verwalten.
  • ... wie Sie selbst Facebook Werbung schalten.
  • ... worauf es beim Werbeanzeigenmanager besonders zu achten gilt.
Facebook Workshop "Werben auf Facebook für KMUs" mit der PRinguin Digitalagentur aus Bamberg

Datenlage verstehen & einschätzen lernen

Soziale Medien unterliegen oft dem Vorwurf, undurchsichtig und schwer nachvollziehbar zu sein. Dabei lassen sich insbesonder bei Facebook Ads Ausgaben und Ergebnisse gezielt aneinander messen und bestehende oder geplante Kampagenen optimieren. Lernen Sie bei uns u.a. ...

  • ... welche zentralen KPIs Sie auf Facebook im Blick haben sollten.
  • ... wie Sie Werbekampagenen planen, durchführen & auswerten.
  • ... wie Sie Optimierungsmaßnahmen ergreifen und umsetzen können.
Facebook Workshop "Werben auf Facebook für KMUs" mit der PRinguin Digitalagentur aus Bamberg
Sie möchten die Workshop Inhalte anpassen?

Das können Sie von uns erwarten...

Interdisziplinarität

Unsere PRinguin Expert*innen sind es gewohnt, in vielfältigen Branchen und Bereichen zu agieren. Dieses Wissen bringen sie ein.

Aktualität

Als Digitalagentur arbeiten wir am Puls der Zeit. Unsere Workshops überzeugen daher mit relevanten sowie aktuellen Inhalten.

Professionalität

Unser Team verfügt über zertifiziertes Fachwissen und richtet die Workshop Inhalte individuell an Ihnen und Ihrem Unternehmen aus.

Häufig gestellte Fragen

So vielfältig unsere Kund*innen, so vielfältig sind auch unsere Workshops. Um Sie hier bereits im Vorfeld bestmöglich zu informieren, haben wir für Sie die vorab am häufigsten gestellten Fragen schon einmal beantwortet.

Die Kosten für unseren Facebook Workshop berechnen sich in der Regel nach Umfang und individuellem Anforderungsprofil Ihres Unternehmens. Sprechen Sie uns gerne einfach an und wir schauen mit Ihnen gemeinsam, was individuell für Sie sinnvoll ist.


Ja. Wir möchten mit unserem Facebook Workshop gezielt die Inhalte vermitteln, die Sie benötigen. Gerne können Sie daher im Vorfeld eigene Themeninhalte rechtzeitig mit uns besprechen.


In der Praxis sind es meist ca. 4 Stunden. Die Dauer des Facebook Workshops ist allerdings abhängig von Ihren eigenen Wünschen und unternehmensbezogenen Anforderungen, aber auch von der Zahl der teilnehmenden Mitarbeiter*innen.


Die Teilnehmerzahl bemisst sich in der Regel an den behandelten Praxis-Inhalten und der zur Verfügung stehenden Zeit. Grundsätzlich gibt es hierbei aber kein Personen-Limit.


Soziale Medien sind äußerst schnelllebig. Ständig werden Funktionen ergänzt oder wieder eingestellt. Im Facebook Workshop vermitteln wir Ihnen daher die solide Basis im Bereich Werbeanzeigen, damit Sie Ihr erlerntes Wissen langfristig selbstständig erweitern und ausbauen können. Zusätzlich erhalten Sie im Facebook Workshop Quellen und Ressourcen, mit denen Sie sich auf dem Laufenden halten können.


Ja. Eigene Praxisbeispiel können gerne verwendet werden und als Grundlage dienen. Bestenfalls schicken Sie diese vorab an uns durch, damit wir Sie bestmöglich beraten können und Ihnen nicht zu viel Zeit vom eigentlichen Workshop verloren geht.


Wie geht es jetzt weiter?

Sie interessieren Sich für unseren Facebook Workshop "Werben auf Facebook für KMUs", sind sich aber noch unsicher, ob Umfang, Inhalt oder Aufwand wirklich zu Ihrem Unternehmen passen?

Wir schauen uns gerne mit Ihnen gemeinsam an, wo Sie stehen, um Inhalte bereits im Vorfeld optimal an Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Sprechen Sie uns gerne unverbindlich an.

Hier geht's zum

individuellen Angebot!

Bitte geben Sie Ihren Namen ein.
Bitte geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein.
Bitte geben Sie eine Telefonnummer, unter der wir Sie erreichen können, ein.
Womit können wir Sie unterstützen?

Bitte beantworten Sie folgende Frage zur Spam-Vermeidung:

An welches Tier erinnert unser Markenname?

Bitte beantworten Sie die Frage
Ohne Ihre Einwilligung dürfen wir Ihre Kontaktanfrage leider nicht annehmen.
Online Marketing im PRinguin Magazin mit Meerwert