PRinguin
Ihre Unternehmenskommunikation
Beraten | Gestalten | Realisieren
PRinguin-Full-Service-Agentur

SEO Workshop

für den Unishop Bamberg

SEO-Workshop Bamberg

 

Der Unishop Bamberg ist ein Projekt des Vereins Feki.de, der von Studierenden der Universität Bamberg geleitet wird. Neben den stationären Verkaufsstellen werden die T-Shirts und Produkte mit dem Logo der Uni Bamberg auch im eigenen Online Shop verkauft.

Als ehemalige Bamberger Studenten hat es uns sehr gefreut, den Verein pro bono mit einem SEO-Workshop unterstützen zu können. Im Rahmen des vierstündigen Workshops erlernten die Vereinsmitglieder die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung onPage und offPage. Thematisiert wurden unter anderem Zielgruppen, Keywords, Titel und Meta-Daten von Internetseiten, Multimedia-Elemente, die Optimierung des Webservers sowie die eingehende und ausgehende Linkstruktur.

Im Workshop erfuhren wir, wie wir die Seite redaktionell aufbessern können und wie wichtig Keywords in unseren Texten sind: Mit den richtigen Schlüsselbegriffen versehen können unsere Produkte viel einfacher von Suchmaschinen wie Google gefunden werden. Für unsere IT war es spannend zu sehen, welche Tags auf der Homepage eingesetzt werden sollten, um sie vom Code her google-freundlicher zu gestalten.

Anschließend wurde die Internetseite des Unishop Bamberg gemeinsam mit den Studierenden auf Verbesserungsmöglichkeiten untersucht, erste Optimierungsmaßnahmen wurden noch vor Ort durchgeführt.

Von dem Workshop wird langfristig nicht nur der Unishop sondern auch Feki.de profitieren, da die erlernten SEO-Fertigkeiten natürlich auch dort eingesetzt werden. Wir wünschen dabei viel Erfolg und stehen für Fragen natürlich weiterhin gerne zur Verfügung.

Gerne führen wir auch für Ihr Unternehmen einen SEO-Workshop durch.

Telefon +49 (0) 951/964 932 0
E-Mail kontakt@pringuin.de

Kontaktieren Sie uns jetzt einfach telefonisch oder per E-Mail.