SEA Workshop
Google Ads schalten
Google Ad Werbung
Der Workshop auf einen Blick
Thema: "Google Ads Basics"
Zielgruppe: Redakteure, PR-Mitarbeiter*innen, Selbstständige
Dauer: 4 Stunden
PRinguin Expert*in(nen): Louisa Dauer
Format: Workshop vor Ort
Wer will, dass sich das eigene Produkt langfristig auf dem Markt durchsetzt, kommt mittlerweile kaum noch um sie herum: Google Ads. Als unangefochtener Global Player in Bezug auf Nutzerzahlen und Reichweite ist Google die essentielle Suchmaschine, wenn es darum geht, eigene Inhalte in passgenaue Anzeigen zu verwandeln. Auf Google Werbung zu schalten ist allerdings mit einigen Fallstricken verbunden.
Damit Sie hier den Überblick nicht verlieren und Ihr Suchmaschinenmarketing selbst in die Hand nehmen können, erhalten Sie von uns das nötige Rüstzeug in Sachen Werbung in Suchmaschinen.
In unserem SEA Workshop "SEA Basics" lernen Sie daher unter anderem, wie...
Aufbau & Einordnung
Nützliche Informationen über das Google Anzeigen Netzwerk sowie unterschiedliche Werbeformen.
Ziele & Budget
Wirksame Mittel zur strategischen Planung und Budgetierung eigener Google Ads.
Analyse & Remarketing
Tools und Tipps zur Analyse und Optimierung laufender Werbekampagnen.
Google Anzeigen schalten ist zwar kein Hexenwerk, wer in Sachen Suchmaschinenwerbung allerdings so richtig durchstarten möchte, der kommt um die Grundlagen nicht herum.
Um Ihnen hier den Einstieg in Sachen Google Ads so einfach wie möglich zu gestalten, haben wir in unserem SEA Workshop passgenau die Faktoren herausgearbeitet, die es Ihnen ermöglichen schnell und effizient die Thematik selbst in die Hand zu nehmen.
Wir zeigen Ihnen in unserem SEA Workshop "Google Ads Basics" daher u.a. ...
Wir bringen mit Ihnen Licht in den Buzzword-Dschungel und geben Ihnen die notwendigen Tools an die Hand, um Anzeigenkampagenen strategisch zu planen - von der Kostenplanung bis hin zur Auswertung.
Lernen Sie daher u.a. ...
Keine Werbekampagne ist perfekt. Um den bestmöglichen Nutzen für Sie und Ihre Marke herauszuarbeiten, bedarf es einer fortlaufenden Optimierung Ihrer Google Ads. Die Basis hierfür ist eine regelmäßige Analyse, anhand derer Sie genau ablesen können, welche Maßnahmen erfolgreich waren und welche nicht.
Im Workshop erfahren Sie daher u.a. ...
Interdisziplinarität
Unsere PRinguin Expert*innen sind es gewohnt, in vielfältigen Branchen und Bereichen zu agieren. Dieses Wissen bringen sie ein.
Zuverlässigkeit
Als Digitalagentur arbeiten wir am Puls der Zeit, um unsere Kund*innen nachhaltig zu unterstützen.
Professionalität
Unser Team verfügt über zertifiziertes Fachwissen und richtet die Umsetzung individuell an Ihnen und Ihrem Unternehmen aus.
So vielfältig unsere Kund*innen, so vielfältig sind auch unsere Workshops. Um Sie hier bereits im Vorfeld bestmöglich zu informieren, haben wir für Sie die vorab am häufigsten gestellten Fragen schon einmal beantwortet.
Die Kosten für unseren SEA Workshop "Google Ads Basics" berechnen sich in der Regel nach Umfang und individuellem Anforderungsprofil Ihres Unternehmens. Sprechen Sie uns gerne einfach an und wir schauen mit Ihnen gemeinsam, was individuell für Sie sinnvoll ist.
Ja. Wir möchten mit unserem SEA Workshop gezielt die Inhalte vermitteln, die Sie benötigen. Gerne können Sie daher im Vorfeld eigene Themeninhalte rechtzeitig mit uns besprechen.
In der Praxis sind es meist ca. 4 Stunden. Die Dauer des SEA Workshops ist allerdings abhängig von Ihren eigenen Wünschen und unternehmensbezogenen Anforderungen, aber auch von der Zahl der teilnehmenden Mitarbeiter*innen.
Die Teilnehmerzahl bemisst sich in der Regel an den behandelten Praxis-Inhalten und der zur Verfügung stehenden Zeit. Grundsätzlich gibt es hierbei aber kein Personen-Limit.
Theoretisch immer, da wir Ihnen Grundlagen und Prinzipien erklären, die nachhaltig Bestand im Bereich der Suchmaschinenwerbung haben. Zusätzlich erhalten Sie im SEA Workshop Quellen, Ressourcen und Tools, mit denen Sie sich auf dem Laufenden halten können.
Ja. Eigene Praxisbeispiel können gerne verwendet werden und als Grundlage dienen. Bestenfalls schicken Sie diese vorab an uns durch, damit wir Sie bestmöglich beraten können und Ihnen nicht zu viel Zeit vom eigentlichen Workshop verloren geht.
Sie interessieren Sich für unseren SEA Workshop "Google Ads Basics", sind sich aber noch unsicher, ob Umfang, Inhalt oder Aufwand wirklich zu Ihrem Unternehmen passen?
Wir schauen uns gerne mit Ihnen gemeinsam an, wo Sie stehen, um Inhalte bereits im Vorfeld optimal an Ihre Bedürfnisse abzustimmen. Sprechen Sie uns gerne unverbindlich an.
Hier geht's zum
individuellen Angebot!