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Suchmaschinenwerbung - Mehr Reichweite für Ihr Unternehmen

Produkte lassen sich nur verkaufen, wenn sie ihre Zielgruppe erreichen. Bereits auf Seite zwei der Google Suchergebnisse, fallen sie potenziellen Kund*innen kaum noch direkt ins Auge. Sie wollen mit Suchmaschinenwerbung mehr Besucher*innen für die eigene Internetseite gewinnen? Die Bekanntheit oder den Umsatz Ihres Unternehmens steigern?

Mit SEA (Suchmaschinenwerbung) haben Sie die Möglichkeit, Ihre Position im Suchmaschinenranking selbst in die Hand zu nehmen. Wir helfen Ihnen bei der Planung, Umsetzung sowie Analyse Ihrer Google Ads Kampagne und unterstützen Sie bei der Konzeption und Gestaltung geeigneter Landingpages. 

Jetzt mit SEA durchstarten!

Wir bieten SEA in folgenden Bereichen ...

Google Ads Kampagne: Planung & Umsetzung

Damit Google Ads Kampagnen die gewünschte Wirkung erzielen, bedarf es einer fundierten Planung. Dabei werden relevante Keywords identifiziert, die Kampagne zielgruppenspezifisch und regional eingegrenzt sowie darauf aufbauend eine Variation an Textbausteinen erstellt.

Mit sorgfältiger Planung schaffen wir die Grundlage für den Erfolg Ihrer Produkte sowie eine reibungslose Umsetzung Ihres Projektes.

Google Ads Kampagnen umsetzen mit der PRinguin Digitalagentur aus Bamberg

Google Ads Auswertung & Optimierung

Meist zeigt sich erst nach der Live Schaltung, ob das Konzept einer Kampagne wirklich aufgeht. Von Anfang an ist es daher wichtig, die Wirksamkeit der eigenen Anzeigen kontinuierlich im Blick zu behalten. Nur so können Anpassungen rechtzeitig vorgenommen werden.

Gerade dann, wenn es sich um stark umkämpfte Keywords in Ihrer Branche handelt, ist eine regelmäßige Anpassung der Anzeigentexte wichtig, um trotz der Schnelllebigkeit von Google Ads gut zu performen. Denn nur dann erzielt Ihre Kampagne im Google Ranking nachhaltig positive Ergebnisse.

Google ADS Daten auswerten mit der PRinguin Digitalagentur aus Bamberg

Konzeption & Umsetzung von Landingpages

Klicken Kund*innen auf Ihre Anzeige, so erwarten sie dort Antworten auf ihre Fragen oder die gesuchten Produktangebote. Damit eine Conversion tatsächlich stattfinden kann, braucht es Landingpages, die Kund*innen das liefern, was Ihnen die Anzeige verspricht. Schlechtes Bildmaterial, holpriger Text oder zu lange Ladezeiten sind hier fehl am Platz.

Sie wissen nicht wie eine solche Landingpage aussehen könnte? Wir helfen Ihnen gerne bei der Konzeption, Gestaltung und konkreten Umsetzung, mit der Sie Ihre Produkte optimal in Szene setzen können.

Mehr zum Thema Landingpages

Landingpages konzipieren mit der PRinguin Digitalagentur aus Bamberg.
Jetzt Ihre SEA-Reise beginnen!

SEA - Ihre Vorteile auf einem Blick

Reichweite

Gezielt mehr User*innen erreichen.

Zielgruppe

Anzeigen individuell auf die gewünschte Zielgruppe eingrenzen.

Messbarkeit

Datenbasiert überprüfen, ob Kampagnenziele erreicht werden.

Das leistet professionelle SEA

Suchmaschinenwerbung ist eine der schnellsten Möglichkeiten, die eigene Reichweite zu steigern und in den Suchergebnissen sichtbar zu werden. Ziel ist es, direkt aufzufallen und potenziellen Kund*innen einen ansprechenden Einstieg in ihre Suchanfrage zu bieten.

Dank SEA können Sie Ihre Inhalte der passenden Zielgruppe präsentieren und mit überzeugenden Landingpages den Grundstein für langfristige Kundenbeziehungen legen. So fördern Sie nachhaltig das Wachstum und den Erfolg Ihres Unternehmens.

Suchmaschinenwerbung gibt Ihnen als Unternehmen außerdem die Möglichkeit die Positionierung der eigenen Inhalte im Suchmaschinen Ranking aktiv in die Hand zu nehmen. Das Beste: Sie behalten dabei stets die Erfolgsaussichten der Kampagne im Blick. Mittels direkter Einsicht in Google Ads Statistiken, sind Sie immer über die aktuellen Stärken und Schwächen Ihrer Kampagne informiert. So lassen sich gezielt Defizite identifizieren und jederzeit optimieren, sodass Ihre Anzeigen auf die Interessen Ihrer Zielgruppe ausgerichtet bleiben.

Suchmaschinenwerbung mit der PRinguin Digitalagentur aus Bamberg

So laufen Projekte im Bereich SEA ab

Jedes unserer SEA-Projekte beginnt mit einer grundlegenden Beratung, die dazu dient, Ihre Ziele und Ansprüche zu identifizieren. Im Rahmen dieses Gesprächs klären wir außerdem Projekt- sowie Budgetplanung und definieren wichtige Kontrollgrößen für einen reibungslosen Projektverlauf. Mit Berücksichtigung all dieser Vorgaben erstellen wir Ihnen ein Angebot bzw. einen Maßnahmenplan, individuell auf Ihre Unternehmensziele ausgerichtet.

Um mit der konkreten Umsetzung zu starten, bedarf es davor noch der Etablierung einiger Grundlagen. Hierunter fällt beispielsweise die Identifizierung wichtiger Keywords, die zu Ihrem Unternehmen und Produkten passen. Mit den gesammelten Informationen, können nun die nächsten Arbeitsschritte des Projektes gestartet werden. Unsere PRinguin-Expert*innen verfassen in dieser Zeit beispielsweise die Texte Ihrer Anzeigen oder erstellen authentisches Bildmaterial. Dabei steht unser Team im regelmäßigen Austausch mit Ihnen, um die Strategie nach Ihren Vorstellungen zu realisieren.

Unsicher? Darauf können Sie vertrauen …

Zuverlässig Monitoring

Damit Ihre Kampagnen auch die gewünschten Effekte erzielen können, behalten wir den Verlauf aller Kampagnen und entsprechende Kennzahlen genauestens im Blick. So können wir unmittelbar auf Veränderungen reagieren und Anpassungen vornehmen.

Transparente Prozesse

Wir halten Sie nicht nur über den aktuellen Stand des Projektes auf dem Laufenden, sondern klären Sie auch über notwendige Änderungen an Ihrer Kampagne auf. Dank diesem ständigen Austausch können wir, mit Ihnen gemeinsam, das Optimum aus Ihrer Kampagne herausholen.

Am Puls der Zeit

Damit wir Sie von der Planung bis hin zur Umsetzung Ihrer Kampagnen bestmöglich beraten und unterstützen können, halten wir das Wissen rund um SEA in unserer Agentur immer auf dem neuesten Stand. So schaffen wir zeitgemäße Lösungen für individuellen Projekte.

Sie möchten mehr über uns erfahren?

Häufig gestellte Fragen

So vielfältig wie unsere Kund*innen, so vielfältig ist auch die jeweilige Lösung im Bereich Suchmaschinenwerbung. Um Sie hier bereits im Vorfeld bestmöglich zu informieren, haben wir für Sie vorab die am häufigsten gestellten Fragen beantwortet.

Die Aufgabenvielfalt im Bereich SEA erschwert es, einen pauschalen Preis zu nennen. Denn dieser ist grundsätzlich abhängig von der Zusammensetzung der geplanten Kampagne sowie deren Laufzeit und Umfang. Die Kosten werden zudem auch von der Popularität der Keywords beeinflusst.

Darüber hinaus legen wir bei PRinguin großen Wert darauf, Ihre Budgetvorstellungen als Rahmen für die Planung von Maßnahmen zu nutzen. So erstellen wir gemeinsam mit Ihnen eine Strategie, die individuell auf Ihre Ziele und Bedingungen zugeschnitten ist, um die für Sie bestmögliche Lösung umzusetzen.


Gibt es in Ihrem Unternehmen Mitarbeiter*innen , die eine Ausbildung im Online Marketing oder fundierten Kenntnissen zur Umsetzung von Ads-Kampagnen vorweisen können? In diesem Fall ist es eine Überlegung wert, die SEA-Strategie in die unternehmenseigene Hand zu nehmen. Mangelt es in Ihrem Unternehmen allerdings an Ressourcen und Kenntnissen für diese  Aufgaben, lohnt es sich, externe Dienstleister mit ins Boot zu holen.

Langfristig Suchmaschinenwerbung selbst managen? Mit unserem SEA Workshop vermitteln wir Ihnen die Grundlagen der Suchmaschinenwerbung und geben Ihnen wertvolle Tipps für Ihre eigene Kampagne mit auf den Weg.

Jetzt mehr erfahren!


Grundsätzlich kann jedes Unternehmen von SEA profitieren. Dabei sind allerdings die Anwendungsbedingungen wichtig. Als kleineres Unternehmen mit wahrscheinlich viel geringerem Budget als Großkonzerne ist es wichtig, auf Keywords zu setzen, die nicht zu sehr umkämpft sind.

Eine Alternative bietet sich in Form der Longtail Keywords. Diese werden zwar seltener gesucht, sind dadurch aber wesentlich weniger umkämpft und führen vor allem User*innen zu Ihnen, die gezielt nach bestimmten Produkten suchen.


Einer der größten Vorteile von SEA ist das individuell einstellbare Targeting. Sie können also Ihre Kampagnen genau auf Ihre Zielgruppe ausrichten. Um die Nutzer*innen zu erreichen, zu denen Ihre beworbenen Produkte und Leistungen passen.

Die Einstellungen erlauben dabei neben regionaler Eingrenzung, die Ihre Anzeige nur in bestimmten Regionen ausspielt, auch zeitliche  Begrenzung. Dabei können Sie beeinflussen, an welchen Wochentagen oder auch an welchen Tagesszeiten Ihre Anzeige in den Suchergebnissen erscheinen soll. Beide Einstellungen können sich aber unter Umständen auf die Kosten Ihrer Kampagne auswirken.


Grundsätzlich ausschlaggebend für Suchmaschinenwerbung sind Keywords. Diese werden zu Beginn einer jeden Kampagne recherchiert. Auf jedes für Ihre Seite relevante Keyword können Sie nun ein Gebot abgeben. Damit geben Sie an, wie viel sie maximal für einen Klick auf Ihre Anzeige bezahlen wollen. Dieses Gebot in Kombination mit der Qualität Ihrer Anzeige wird nun mit denen Ihrer Mitbewerber*innen um dieses Keyword abgeglichen.

Auf Basis dessen entscheidet sich, wessen Anzeige überhaupt und an welcher Position der Suchergebnisse ausgegeben wird.


Die Entscheidung für SEO oder SEA, ist abhängig davon, was Sie mit den Maßnahmen erreichen wollen. Sollen kurzfristige Reichweitensteigerungen erzielt werden, lohnt sich meist eine Investition in SEA. Wünschen Sie sich allerdings langfristig höhere Besucherzahlen auf Ihrer Internetseite macht es mehr Sinn Ressourcen auf die eigene SEO-Strategie zu verwenden.

Doch beide Methoden des Suchmaschinenmarketings schließen sich nicht gegenseitig aus. Im Gegenteil zeigt es sich sogar, dass eine kombinierte Strategie aus SEO und SEA für besonders effiziente Ergebnisse sorgen kann.

Jetzt mehr zu SEO erfahren.


Das können Sie von uns erwarten:

Interdisziplinarität

Unsere PRinguin Expert*innen sind es gewohnt, in vielfältigen Branchen und Bereichen zu agieren. Dieses Wissen bringen sie ein.

Zuverlässigkeit

Als Digitalagentur arbeiten wir am Puls der Zeit, um unsere Kund*innen nachhaltig zu unterstützen.

Professionalität

Unser Team verfügt über zertifiziertes Fachwissen und richtet die Umsetzung individuell an Ihnen und Ihrem Unternehmen aus.

Interesse? So geht es jetzt weiter

Sie interessieren Sich für das Thema Suchmaschinenwerbung, sind sich aber noch unsicher, ob Umfang, Inhalt oder Aufwand wirklich zu Ihrem Unternehmen passen?

Wir schauen uns gerne mit Ihnen gemeinsam an, wo Sie stehen, um Ihre Online Marketing Strategie zu realisieren. Sprechen Sie uns gerne unverbindlich an.

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