PRinguin
Ihre Unternehmenskommunikation
Beraten | Gestalten | Realisieren
PRinguin-Full-Service-Agentur

Heilpraktiker Homepage

für Psychotherapie Prehn in Nürnberg

Heilpraktiker Homepage

 

Die Heilpraktikerin Gabriele Prehn betreibt in Nürnberg Ihre Praxis für Psychotherapie. Neben der Behandlung von Phobien, Burnout und Depressionen hat sie sich auf das Asperger Syndrom, die Computer– und Medienabhängigkeit und High Sensitive Persons spezialisiert.

Um die neu gegründete Praxis schnell in Schwung zu bringen erstellten wir eine neue Homepage nach den Wünschen von Frau Prehn. Neben einem responsiven Web Design für alle Geräte waren wir auch bei der Bilderauswahl und der Suchmaschinenoptimierung behilflich.

Beratung zur Homepage

Durch die frühe Einbindung unseres Teams konnten wir maßgeblich an der Konzeption der Internetseite mitwirken und Ratschläge zu Inhalt und Struktur der Homepage geben. Bereits in der Planungsphase wurden die relevanten Suchanfragen im Raum Nürnberg analysiert und passende Inhalte konzipiert, um hier gute Positionen bei Google zu erreichen.

Höchstpersönliche, gleichermaßen kompetente, wie menschlich angenehme Zusammenarbeit während der gesamten Phase der Entstehung meiner Homepage. Weiter so!

Gestaltung der Homepage

Um das passende Web Design der Internetseite zu finden, wurden mehrere Prototypen mit unterschiedlichen Gestaltungsoptionen erstellt. Auf Basis der verschiedenen Prototypen wurde schließlich das finale Web Design nach Kundenwunsch entwickelt. Natürlich wurde das Design im Rahmen des Anpassungsprozesses auch für mobile Endgeräte optimiert.

Eine besondere Herausforderung bei der Gestaltung der Homepage bestand darin, auf Muster und wiederholende Elemente zu verzichten, da diese auf Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen störend wirken können. Das Web Design wurde daher eher schlicht gehalten um ein insgesamt ruhiges und unaufdringliches Erscheinungsbild zu bieten.

Als Logo der Internetseite wurde das von uns digitalisierte Familienwappen der Familie Prehn verwendet.

Realisierung der Homepage

Die Homepage wurde mit dem Content Management System Pimcore realisiert. Bei der Realisierung wurde die bestehende Domain von einem Baukastensystem-Anbieter transferiert und die neue Seite aufgeschaltet. Zeitgleich wurde Google über die Inhalte der Domain in Kenntnis gesetzt, so dass die Homepage schnell in den Suchmaschinen auffindbar war.

Auch in der Realisierungsphase wurde die Suchmaschinenoptimierung mit passenden Meta-Beschreibungen, einer klaren URL-Struktur und schnellen Ladezeiten beachtet.

Sie wollen mit einer Homepage mehr Kunden erreichen?

Telefon +49 (0) 951/964 932 0
E-Mail kontakt@pringuin.de

Kontaktieren Sie uns jetzt und lassen Sie sich unverbindlich beraten!