PRinguin
Ihre Unternehmenskommunikation
Beraten | Gestalten | Realisieren
PRinguin-Full-Service-Agentur

PR-Agentur

PR-Agenturen beschäftigen sich mit Public Relations, also der Öffentlichkeitsarbeit. Darunter ist aber nicht nur die Platzierung eines Artikels in einer Zeitung oder Zeitschrift zu verstehen. Die klassische PR ist zwar nach wie vor Aufgabe von PR-Agenturen, allerdings sind auch vielfältige Aufgabenbereiche der neuen Medien dazugekommen. Texte für das Internet, die sowohl für Besucher als auch für Suchmaschinen geeignet sind, zählen heute ebenso zu den Aufgaben einer PR-Agentur wie das Management von Online PR und Blogger Relations.

Auch das Zielmedium ist nicht nur die klassische Tageszeitung. Wir verstehen PR als Öffentlichkeitsarbeit für verschiedene Teilöffentlichkeiten. Eine Teilöffentlichkeit ist beispielsweise eine bestimmte Kundengruppe, aber auch derzeitige oder potenzielle neue Mitarbeiter, Behörden, Banken oder Lieferanten. PR umfasst die gesamte Kommunikation mit diesen Zielgruppen über Medien hinweg. Von der klassischen Pressemitteilung, über die Mitarbeiterzeitschrift bis hin zu SEO-Texten - alles Aufgaben für PR-Agenturen.

Öffentlichkeitsarbeit Public Relations

Und was können wir für Sie tun?

Telefon +49 (0) 951/964 932 0
E-Mail kontakt@pringuin.de

Kontaktieren Sie uns jetzt für eine kostenlose Erstberatung!