Einsparpotential berechnen
Digitalisierung voran bringen
Geld und Zeit einsparen
Der digitale Wandel durchdringt die moderne Wirtschaft. Dennoch schöpfen viele Unternehmen ihr volles Digitalisierungspotential nicht aus. Oft bleibt der konkrete Mehrwert digitaler Prozess unklar, sind Kosten nicht greifbar.
Mit unserem Einsparpotentialrechner können Sie das Einsparpotential Ihres Unternehmens jetzt ganz bequem ausrechnen.
Geben Sie in den jeweiligen Spalten die Unternehmenswerte an, die der aktuellen Lage Ihrer Firma entsprechen. Zusätzlich geben Sie Ihre Investitionsbereitschaft anhand der erwarteten Projektkosten und der Gesamtdauer der digitalen Lösung an.
Darauf basierend wird der Zeitaufwand für einfache Tätigkeiten, die Kostenineffizienz und eine Schätzung zum Einsparpotential berechnet.
Der Rechner zeigt zudem an, ab welchem Zeitpunkt die Einsparungseffekte der Digitalisierung eintreten.
20
35
10
180
1
10
Die Digitalisierung für sich zu nutzen ist eine effiziente Möglichkeit, um betriebsinterne Prozesse zu automatisieren und zu optimieren. Neben der vorteilhaften Kostenreduktion wird gleichzeitig der Workflow von Mitarbeiter*innen vereinfacht, sodass diese sich anderen Aufgaben produktiver widmen können.
Um herauszufinden, welche Bereiche Einsparpotential besitzen, ist es empfehlenswert, sich von Expert*innen beraten zu lassen.
Gemeinsam können wir bisherige Arbeitsprozesse analysieren und ressourceneinsparende Digitalisierungsmöglichkeiten identifizieren.
Darauf aufbauend lassen sich die individuellen Abläufe, bei denen eine Digitalisierung von Vorteil ist, zielgerichtet optimieren. Wie viel Potential tatsächlich hinter einer digitalen Lösung steckt, können Sie in unserem Einsparpotentialrechner herausfinden!
Anhand des Wechsels von analogen zu digitalen Prozessen lassen sich in verschiedensten Unternehmensabteilungen Einsparungen tätigen und Abläufe vereinfachen.
Nachhaltige Systeme und regelmäßige Updates halten das Unternehmen stets auf dem neuesten Stand, sodass es nachhaltig wirtschaftlich gehalten werden kann.
Ein solches innovatives Vorgehen kann eine Firma von der Konkurrenz abheben und somit besser auf dem Markt positionieren.
Damit wird nicht nur eine produktivere Arbeit gewährleistet, sondern auch der Unternehmenswert und die Customer Experience gesteigert.