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Digital Experience auf allen verfügbaren Kommunikationskanälen

Personalisierte Interaktion in Echtzeit

After Sales-, Cross- und Up-Selling-Potenziale nutzen

Mobil und stationär optimale Lösungen durch Digital Experience Platforms

Kundendialoge stärken

 

Digital Experience Platform

Eine Digital Experience Platform (kurz DXP) ist eine maßgeschneiderte Systemlösung, die Ihre gesamte Kommunikation kanalübergreifend steuert. Begeistern Sie Ihre Kund*innen mit digitalen Erlebnissen und behalten Sie den Überblick über Daten, Kanäle und Stories - für ein einheitliches Markenimage und eine optimale Customer Experience.

Neugierig? Wir planen mit Ihnen gemeinsam Ihre idividuelle Digital Experience Platform!

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Die Lösung für Ihre Unternehmensstrategie

Um herauszufinden, ob eine Digital Experience Platform grundlegend einen Mehrwert für Ihr Unternehmen bieten könnte, gibt es wesentliche Fragen, die Sie sich stellen können.

Wenn Sie in einem oderer mehreren Bereichen Schwierigkeiten feststellen, könnte eine Digital Experience Platform für Sie interessant sein.

Kanäle

Wie einfach lassen sich Ihre Inhalte für verschiedene Kanäle aufbereiten?

Schnittstellen

Wie einfach lassen sich CMS (Content Management System) und E-Commerce bei Ihnen verbinden?

Erweiterungen

Welchen Aufwand verursachen Software-Erweiterungen in Ihrem Unternehmen?

Personalisierung

Wie einfach lässt sich Ihr Content personalisieren?

Kommunikation

Wie einfach ist eine konsistente Markenkommunikation?

Warum ein einfaches CMS oft nicht reicht

Für Unternehmen ist es im Fahrwasser digitaler Anforderungen nicht immer leicht, die eigene Konkurrenzfähigkeit zu bewahren und trotzdem innovative Wege zu gehen. Kund*innen erwarten zunehmend optimale Lösungen für unterschiedlichste Bedürfnislagen, und das sowohl mobil als auch stationär.

Sozialer Medien verstärken zusätzlich die Forderung nach einer personalisierten Interaktion in Echtzeit auf allen verfügbaren Kanälen.

Das führt dazu, das Nutzer*innen heutzutage oft mehr erwarten, als nur Grundfunktionen. Vielmehr ist der Anspruch mittlerweile, dynamische, personalisierte und konsistente Informationen zur Verfügung zu stellen und zwar sowohl kanal- als auch länderübergreifend.

Illustration von Bergen vor einer Sonne.

Klassische Content Management Systeme (CMS) spielen ihre Stärken hingegen meist nur in der Bereitstellung von Content auf der Internetseite aus. Sie verfügen meist über einen klassischen Navigationsaufbau und eigenen sich in der Regel vor allem für die Verwaltung einer einzelnen Internetseite.

Digitale Erlebnisse schaffen ...

Eine Digital Experience Platform ermöglicht es, auf innovative sowie personalisierte Weise zu kommunizieren - und das in allen Kanälen, Regionen und Sprachen.

Wie das Wort "Platform" bereits impliziert, lässt sich eine DXP beliebig anpassen, erweitern und in andere Systeme integrieren. Dadurch kann sie sowohl einfache als auch komplexe Unternehmensstrukturen nahtlos abbilden und an je firmeneigene Herausforderungen angepasst werden.

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Digital Experience Platform - Ihre Vorteile

Service

Verbessern Sie mit einer DXP Ihre eigene Servicequalität, indem Sie basierend auf Daten einen fortlaufenden Kundendialog ermöglichen.

Überblick

Behalten Sie den Überblick über bestehende Prozesse und Rollenverteilungen in Echtzeit .

Zugriffsrechte

Kund*innen, Partner*innen und andere Anspruchsgruppen können schnell und flexibel auf benötigte Informationen und Daten zugreifen.

Individualität

Die Analyse von Daten ermöglicht es, individuelle Zielgruppen zu definieren und diesen hochpersonalisierte Erlebnisse anzubieten.

Vielfalt

Eine DXP ermöglicht die Erstellung und Verwaltung von Multi-Sites, die weit verbreitet oder maßgeschneidert sind.

Effizienz

Erstellen und verwalten Sie komplexe Online-Erlebnisse wie Landingpages, Anmeldeformulare oder redaktionelle Workflows.

Und was ist Ihr Projekt?

Mit uns personalisierte Erlebnisse schaffen

Wir sorgen dafür, dass Ihre Digital Experience Platform bedarfsgerecht an bereits bestehende Systeme (PIM, DAM, CRM) angebunden wird.Unübersichtliche Excel-Tabellen und umständliche Content-Transfers an unterschiedlichen Touchpoints gehören dadurch der Vergangenheit an.

Insbesondere, wenn Sie in mehreren Ländern aktiv sind und es Content in mehrere Sprachen zu veröffentlichen gilt, bietet eine Digital Experience Platform hier viele Vorteile.

Aber auch kanalübergreifende Werbekampagnen lassen sich hier, ebenso wie effiziente Workflows, zentral initiieren. Dadurch wird ein Konsolidieren sowie ein konsistentes Ausspielen jeglicher Inhalte auf allen Kanälen möglich.

Jetzt mehr über uns erfahren!

Das können Sie von uns erwarten:

Interdisziplinarität

Unsere PRinguin Expert*innen sind es gewohnt, in vielfältigen Branchen und Bereichen zu agieren. Dieses Wissen bringen sie ein.

Zuverlässigkeit

Als Digitalagentur arbeiten wir am Puls der Zeit, um unsere Kund*innen nachhaltig zu unterstützen.

Professionalität

Unser Team verfügt über zertifiziertes Fachwissen und richtet Lösungen individuell an Ihnen und Ihrem Unternehmen aus.

Und so geht es jetzt weiter ...

Sie haben ein Problem? Wir arbeiten mit Ihnen gemeinsam an einer Lösung!

Sagen Sie uns einfach, wo Sie stehen und wir helfen Ihnen beim Erreichen Ihrer individuellen Systemlösung. Unsere erfahrenen und zertifizierten PRinguin-Expert*innen unterstützen sie bei der Planung, Umsetzung und Qualitätssicherung Ihrer Digital Experience Platform.

Sie haben Fragen?

Wir beraten Sie gerne!

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