Digital Experience auf allen verfügbaren Kommunikationskanälen
Personalisierte Interaktion in Echtzeit
After Sales-, Cross- und Up-Selling-Potenziale nutzen
Mobil und stationär optimale Lösungen durch Digital Experience Platforms
Kundendialoge stärken
Eine Digital Experience Platform (kurz DXP) ist eine maßgeschneiderte Systemlösung, die Ihre gesamte Kommunikation kanalübergreifend steuert. Begeistern Sie Ihre Kund*innen mit digitalen Erlebnissen und behalten Sie den Überblick über Daten, Kanäle und Stories - für ein einheitliches Markenimage und eine optimale Customer Experience.
Neugierig? Wir planen mit Ihnen gemeinsam Ihre idividuelle Digital Experience Platform!
Um herauszufinden, ob eine Digital Experience Platform grundlegend einen Mehrwert für Ihr Unternehmen bieten könnte, gibt es wesentliche Fragen, die Sie sich stellen können.
Wenn Sie in einem oderer mehreren Bereichen Schwierigkeiten feststellen, könnte eine Digital Experience Platform für Sie interessant sein.
Kanäle
Wie einfach lassen sich Ihre Inhalte für verschiedene Kanäle aufbereiten?
Schnittstellen
Wie einfach lassen sich CMS (Content Management System) und E-Commerce bei Ihnen verbinden?
Erweiterungen
Welchen Aufwand verursachen Software-Erweiterungen in Ihrem Unternehmen?
Personalisierung
Wie einfach lässt sich Ihr Content personalisieren?
Kommunikation
Wie einfach ist eine konsistente Markenkommunikation?
Für Unternehmen ist es im Fahrwasser digitaler Anforderungen nicht immer leicht, die eigene Konkurrenzfähigkeit zu bewahren und trotzdem innovative Wege zu gehen. Kund*innen erwarten zunehmend optimale Lösungen für unterschiedlichste Bedürfnislagen, und das sowohl mobil als auch stationär.
Sozialer Medien verstärken zusätzlich die Forderung nach einer personalisierten Interaktion in Echtzeit auf allen verfügbaren Kanälen.
Das führt dazu, das Nutzer*innen heutzutage oft mehr erwarten, als nur Grundfunktionen. Vielmehr ist der Anspruch mittlerweile, dynamische, personalisierte und konsistente Informationen zur Verfügung zu stellen und zwar sowohl kanal- als auch länderübergreifend.
Klassische Content Management Systeme (CMS) spielen ihre Stärken hingegen meist nur in der Bereitstellung von Content auf der Internetseite aus. Sie verfügen meist über einen klassischen Navigationsaufbau und eigenen sich in der Regel vor allem für die Verwaltung einer einzelnen Internetseite.
Eine Digital Experience Platform ermöglicht es, auf innovative sowie personalisierte Weise zu kommunizieren - und das in allen Kanälen, Regionen und Sprachen.
Wie das Wort "Platform" bereits impliziert, lässt sich eine DXP beliebig anpassen, erweitern und in andere Systeme integrieren. Dadurch kann sie sowohl einfache als auch komplexe Unternehmensstrukturen nahtlos abbilden und an je firmeneigene Herausforderungen angepasst werden.
Service
Verbessern Sie mit einer DXP Ihre eigene Servicequalität, indem Sie basierend auf Daten einen fortlaufenden Kundendialog ermöglichen.
Überblick
Behalten Sie den Überblick über bestehende Prozesse und Rollenverteilungen in Echtzeit .
Zugriffsrechte
Kund*innen, Partner*innen und andere Anspruchsgruppen können schnell und flexibel auf benötigte Informationen und Daten zugreifen.
Individualität
Die Analyse von Daten ermöglicht es, individuelle Zielgruppen zu definieren und diesen hochpersonalisierte Erlebnisse anzubieten.
Vielfalt
Eine DXP ermöglicht die Erstellung und Verwaltung von Multi-Sites, die weit verbreitet oder maßgeschneidert sind.
Effizienz
Erstellen und verwalten Sie komplexe Online-Erlebnisse wie Landingpages, Anmeldeformulare oder redaktionelle Workflows.
Insbesondere, wenn Sie in mehreren Ländern aktiv sind und es Content in mehrere Sprachen zu veröffentlichen gilt, bietet eine Digital Experience Platform hier viele Vorteile.
Aber auch kanalübergreifende Werbekampagnen lassen sich hier, ebenso wie effiziente Workflows, zentral initiieren. Dadurch wird ein Konsolidieren sowie ein konsistentes Ausspielen jeglicher Inhalte auf allen Kanälen möglich.
Interdisziplinarität
Unsere PRinguin Expert*innen sind es gewohnt, in vielfältigen Branchen und Bereichen zu agieren. Dieses Wissen bringen sie ein.
Zuverlässigkeit
Als Digitalagentur arbeiten wir am Puls der Zeit, um unsere Kund*innen nachhaltig zu unterstützen.
Professionalität
Unser Team verfügt über zertifiziertes Fachwissen und richtet Lösungen individuell an Ihnen und Ihrem Unternehmen aus.
Sie haben ein Problem? Wir arbeiten mit Ihnen gemeinsam an einer Lösung!
Sagen Sie uns einfach, wo Sie stehen und wir helfen Ihnen beim Erreichen Ihrer individuellen Systemlösung. Unsere erfahrenen und zertifizierten PRinguin-Expert*innen unterstützen sie bei der Planung, Umsetzung und Qualitätssicherung Ihrer Digital Experience Platform.
Sie haben Fragen?
Wir beraten Sie gerne!