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Online Portal mit Meerwert

Online Portal

Ein Online Portal liefert oftmals einen umfassenden Überblick über Marktteilnehmer und Ansprechpartner einer bestimmten Branche. Sie präsentieren alle notwendigen Informationen zu diesen und ermöglichen eine direkte Kommunikation zwischen Interessent und Anbieter über das Online Portal. Weit verbreitet sind Online Portale vor allem in der Bau- und Handwerksbranche, der Friseurbranche und der Datingbranche. Online Portale machen es sich zur Aufgabe Verbindungen zwischen Menschen herzustellen. Ob es sich um Handwerker, Babysitter oder Liebende handelt, Ziel des Online Portals ist es, eine Verbindung zwischen Suchenden und Bietenden zu erzielen. Um heute aus der Masse an Online Portalen hervorzustechen, bedarf es ein qualitativ ausgefeiltes Konzept hinter dem Online Portal sowie eine starke Markenpositionierung in der digitalen Welt.

Auszug unserer Kunden im Bereich Online Portal

babysitter.de
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Onlineportal

Reichertshofen, Deutschland

Juwelind
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Branchenportal

Bamberg, Deutschland

Restrukturierung statt Insolvenz
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Unternehmensberatung

Pfaffenhofen, Deutschland

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Online Portal als automatisiertes Branchen-Verzeichnis

Online Portale basieren auf einer großen Zahl an Branchendaten, die oftmals automatisch oder durch die Portal-Nutzer selbst gesammelt, ausgewertet und aufbereitet werden. So wird versucht, Daten wie Telefonnummern, Adressen, Öffnungszeiten und Dienstleistungen für suchende Nutzer übersichtlich, aktuell und damit bestmöglich aufzubereiten. Denn auch im Online Portal spielt die Nutzererfahrung die entscheidende Rolle. Monetarisiert wird ein Online Portal meist durch exklusiven Zugang für Basis- und Premiummitglieder oder durch Werbeplätze auf den einzelnen Unterseiten des Online Portals.

Online Portal als Vermittlung

Ob es sich um Handwerker, Babysitter oder Liebende handelt, Ziel des Online Portals ist es, eine Verbindung zwischen Suchenden und Bietenden mit regionalem Bezug zu erzielen. Um die kritische Masse von Bietenden und Suchenden zu erreichen, bedarf es einer strategisch guten Ausrichtung der Online Marketingkanäle, um möglichst viele Internetnutzer auf das Online Portal aufmerksam zu machen und um ideale Nutzererfahrungen mit Mehrwert zwischen den einzelnen Portal-Nutzern zu erzeugen. Hier bieten sich vor allem die sozialen Netzwerke als gute Gelegenheit, um durch organische Weiterempfehlungen oder Anzeigenschaltungen die eigene Reichweite zu erhöhen und so mehr Nutzer auf die Online Portal Seiten zu führen.

Online Portal regelmäßig analysieren und optimieren

In der Auswertung und Analyse der Nutzer eines Online Portals liegt die Grundlage zum Erfolg. Nur wenn Sie die Zahlen Ihres Online Portals kennen, können Sie dieses auch ausrichten und steuern. Daher empfiehlt es sich diese regelmäßig durchzuführen, um so mehr über die Besucher und deren Interessen zu erfahren. Im nachfolgenden Schritt besteht so die Möglichkeit die Online Marketingkanäle zielgruppenspezifischer auszurichten und die Nutzererfahrung durch Conversion-Optimierung im Online Portal zu verbessern.

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