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PRinguin PowerDays für Online Marketing

Die PRinguin PowerDays umfassen eine Veranstaltungsreihe mit insgesamt sechs spezialisierten zweistündigen Veranstaltungen zu relevanten Bereichen des Online Marketings. Die Veranstaltungen reichen dabei von der strategischen Planung und Durchführung von Online Marketing Maßnahmen über einzelne Möglichkeiten wie Facebook, Facebook Ads, Google SEO und SEA bis hin zu abschließender Conversion Optimierung. Die einzelnen PowerDays bauen inhaltlich zwar nicht aufeinander auf, ergeben aber nur in Kombination ein umfangreiches Wissen und Gespür für Online Marketing. Aus diesem Grund ist eine Teilnahme an allen Veranstaltungen zu empfehlen, aber nicht zwingend notwendig.

Inhalte der PRinguin PowerDays

Erhalten Sie einen Überblick über die einzelnen Themen und Inhalte der jeweiligen Veranstaltung im Rahmen des PRinguin PowerDays:

 

 

Geeignet für: Einsteiger*innen

Thema: Grundlegendes Online Marketing Know How

Es ist bekannt, dass in der heutigen Zeit Online Marketing zu einem der wichtigsten Grundsteine eines erfolgreichen Unternehmens gehört. Doch wie kann Online Marketing sinnvoll und effizient eingesetzt werden? Wie werden eigene Kund*innen erreicht und eigene Umsätze nachhaltig gesteigert? Mit dem ersten Event unserer PRinguin Power Days legen wir gemeinsam mit Ihnen den Grundstein für Ihre erfolgreichen Online Marketing Aktivitäten. 

 

Ziele: 

Am Ende unseres Online Marketing Powerdays können Sie folgende Fragen einfach beantworten:

  • Warum ist Online Marketing wichtig?
  • Wie können sinnvolle Besucheranalysen erstellt werden?
  • Welche Online Marketing Ausrichtungen gibt es?
  • Welche Online Marketing Maßnahmen gibt es?
  • Was ist sinnvoll?
  • Tipps und Tricks

 


 

Geeignet für: Einsteiger*innen

Thema: Wie kann ich Facebook Marketing erfolgreich einsetzen?

Facebook erreicht in Deutschland mittlerweile mehr als 30 Millionen Menschen. Wenn Unternehmen Social Media zur Kommunikation einsetzen, ist eine Facebook Unternehmensseite meistens das Herzstück der Social Media Strategie. Dabei beeinflussen zahlreiche Faktoren den Erfolg einer Facebook-Unternehmensseite – es gilt, die richtigen Werkzeuge in der richtigen Weise einzusetzen, um Ihren Erfolg zu maximieren. 

 

Ziele:

Am Ende unsere Facebook Powerdays können Sie folgende Fragen einfach beantworten:

  • Warum auf Facebook-Marketing setzen?
  • Was unterscheidet Facebook von anderen Werbekanälen?
  • Wie kann man mit Facebook das Empfehlungsmarketing ausbauen?
  • Wie kann man eine repräsentative Facebook-Unternehmensseite aufbauen?
  • Welche Nutzungsbedingungen existieren bei Facebook und was passiert bei Verstößen?
  • Wie kann man die eigene Sichtbarkeit steigern?
  • Welche Statistiken sind relevant und wo sind diese zu finden?
  • Wie sieht gutes Community-Management aus? 
  • Was ist ein Shit-Storm und wie kann ich diesen abwenden?
  • Wie sieht ein Fallbeispiel aus der Praxis aus?

 


 

Geeignet für: Anfänger*innen & Fortgeschrittene

Thema: Wie funktionieren Werbeanzeigen auf Facebook

Kompakt gebündelt und auf den Punkt gebracht - Mit unserem Powerday Facebook Ads wissen Sie wie der Hase in Sachen Facebook Ads läuft. Der Powerday gibt Ihnen eine kompakte Übersicht zu Facebook als Werbeplattform und erklärt wie wirklich professionelle Facebook Ads Werbekampagnen funktionieren und die typischen Anfängerfehler bei Facebook Ads vermieden werden.

 

Ziele:

Am Ende unseres Facebook Powerdays sind Sie in der Lage, das große Universum der Facebook Ads zu durchschauen. Wir führen Sie an die vielfältigen Zielgruppenmöglichkeiten von Facebook heran, bauen mit Ihnen einfache Kampagnen auf, diskutieren dabei die Werbeanzeigentypen, Gebotsmodelle und den Kampagnenaufbau und helfen Ihnen Ihre Aktivitäten einfach zu messen, zu steuern und zu optimieren. Danach wissen Sie definitiv, was sich hinter Begriffen wie CPC, WCA und Conversion-Tracking verbirgt.

 

Einen kleinen Überblick über die Themen, die Sie am Powerday erwarten:

  • Grundlagen und Übersicht
    • Funktionsweise von Facebook Ads
    • Unterschiede von Facebook Ads zu Google Ads
       
  • Zielgruppendefinition und Mikrotargeting
    • Targetierungsmöglichkeiten
    • Relevanz und Timing
    • Facebook-Retargeting, Custom Audiences, Lookalike Audiences
       
  • Kampagnen aufbauen
    • Anzeigenformate und Platzierungen
    • Kampagnenstruktur
    • Gebotsstrategien
       
  • Analyse und Optimierung
    • Kampagnentracking, Conversion-Tracking, Facebook-Pixel
    • Analyse und Optimierung von Kampagnen

 


 

Geeignet für: Einsteiger*innen

Thema: Grundlegende Funktionsweisen von SEO

Suchmaschinenoptimierung ist ein kritischer Erfolgsfaktor für Internetseiten und ein wesentliches Element des Online Marketing Mixes. Wer in Google und anderen Suchmaschinen nicht gut gefunden wird, ist für die Internet-Nutzer*innen praktisch nicht existent! Gute Rankings sparen nicht nur tausende Euro an Marketing-Kosten, sondern können Ihre Umsätze auch signifikant steigern.

 

Ziele:

Am Ende unseres SEO Powerday sind Sie in der Lage, mit der Suchmaschinenoptimierung für Ihre eigene Internetseite sowie Texten und Bildern durchzustarten.

 

Einen kleinen Überblick über die Themen, die Sie am Powerday erwarten:

  • Einführung
    • Wieso SEO nutzen?
    • Unterschiede und Gemeinsamkeiten von SEO und SEA
       
  • Einstieg
    • Zielgruppen und Keywords
    • Finden von lohnenden Keywords
    • Vom Suchergebnis zur Conversion
    • PR, Content Marketing und SEO
       
  • SEO-Konzepte entwickeln
    • On-Page SEO-Faktoren
    • Off-Page SEO-Faktoren
    • Wettbewerbsanalyse
    • Erfolg messen
       
  • Nützliche SEO Tools

 


 

Geeignet für: Einsteiger*innen

Thema: Grundlegende Funktionsweisen von Suchmaschinenwerbung

Suchmaschinenmarketing ist ein kritischer Erfolgsfaktor für Internetseiten und ein wesentliches Element des Online Marketing Mixes. Wer in Google und anderen Suchmaschinen nicht gut gefunden wird, ist für die Internet-Nutzer*innen praktisch nicht existent! Während die Suchmaschinenoptimierung nachhaltig und langfristig funktioniert, liefert Suchmaschinenwerbung (SEA) meist schon sehr schnell Ergebnisse und hilft Ihnen dabei Ihren Umsatz gegen Bezahlung pro Klick zu steigern.

 

Ziele:

Am Ende unseres SEA Powerdays können Sie Ihre eigene Suchmaschinenwerbung bei Google schalten. Wir führen Sie an die vielfältigen Möglichkeiten der Suchmaschinenwerbung heran, bauen mit Ihnen einfache Kampagnen auf, diskutieren die Werbeanzeigentypen, Gebotsmodelle und den Kampagnenaufbau und helfen Ihnen Ihre Aktivitäten einfach zu messen, zu steuern und zu optimieren. Danach wissen Sie definitiv, was sich hinter Begriffen wie CPC, Qualitätsfaktor und Conversion-Tracking verbirgt.

 

Einen kleinen Überblick über die Themen, die Sie am Powerday erwarten:

  • Einführung
    • Was ist Suchmaschinenwerbung (SEA)?
    • Unterschiede und Gemeinsamkeiten von SEO und SEA
    • Funktionsweise von SEA
    • relevante Kennzahlen  bei SEA
    • Werbeformen und deren Leistung
       
  • Einstieg in SEA
    • Werbeformen
    • Leistungsübersicht
    • Ziele, Zielgruppen und Produktarten
       
  • Google Suchnetzwerke
    • Grundlagen
    • Keywords
    • Kampagnenaufbau
       
  • Google Displaynetzwerk
  • YouTube
  • Shopping Ads
  • Universal App campaign
  • Kampagne auswerten
    • Worauf Sie achten müssen
    • Tipps und Tricks

 


 

Geeignet für: Einsteiger*innen

Thema: Grundlegende Methoden der Conversion-Optimierung

Warum ist Conversion-Optimierung so wichtig? Weil das beste Online Marketing ins Leere läuft, wenn die Internetseite den Besucher nicht überzeugt, Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu buchen. Menschen denken oftmals nicht rational. Die meisten Entscheidungen werden stets aus dem Bauch heraus und aufgrund von Emotionen getroffen.

 

Ziele:

Am Ende unseres Conversion-Optimierung Powerdays sind Sie in der Lage Ihr Online-Angebot optimal auf Ihre Zielgruppe auszurichten. Sie erfahren, wie Sie dabei vorgehen und lernen nützliche Tools und Strategien zur Unterstützung Ihrer Optimierungsarbeit kennen. Außerdem erhalten Sie Tipps und Tricks, die Sie direkt im Anschluss umsetzen können.

 

Einen kleinen Überblick über die Themen, die Sie am Powerday erwarten:

  • Psychologische Grundlagen
    • Wie treffen Menschen Entscheidungen?
    • Motivationspsychologie
    • Persuasion: Wie können Sie Menschen überzeugen?
       
  • Conversion-Optimierung (CRO)
    • Wann konvertiert ein Mensch?
    • Zielgruppen analysieren und verstehen
    • Conversion-Rate einfach optimieren
       
  • Nachhaltige Umsatzsteigerung durch CRO
    • Ohne Usability geht nichts!
    • Mit den "5 Ebenen Modell der Conversion" zu nachhaltigem Erfolg
    • CRO im Unternehmensalltag integrieren

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