PRinguin
Ihre Unternehmenskommunikation
Beraten | Gestalten | Realisieren
PRinguin-Full-Service-Agentur

Internetseite und SEO für Makler

Schüren Immobilien Bamberg

Internetseite für Makler Schüren Immobilien

 

Das inhabergeführte Immobilienmakler-Unternehmen Schüren Immobilien vermittelt Häuser und Wohnungen in Bamberg und Umgebung.

In dieser Branche ist eine gute Platzierung in Suchmaschinen schwierig, da Immobilienportale in großem Maße Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung betreiben. Wir haben die Herausforderung, die Internetseite von Schüren Immobilien in den Suchmaschinen nach vorne zu bringen, dennoch angenommen.

Die Internetseite wurde mit einer direkten Einbindung der Immobilienobjekte sowie zahlreiche Optimierungen für Besucher und Suchmaschinen ausgestattet und für den Einsatz von Google Adwords vorbereitet.

Tolle Arbeit, meine Anerkennung!
In aller erster Linie gilt mein Dank Herrn Lennart Sauter, der mit seiner ruhigen Art und Kompetenz mein Vertrauen gewonnen hat.
Herr Sauter und sein Team haben sehr gute Arbeit geleistet. Sie haben mit absoluter Kompetenz und viel Geduld stets all meine Fragen, auch wiederholt, beantwortet und meine Wünsche und die komplexen Anforderungen meiner Makler Homepage professionell umgesetzt.
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden und werde Ihr Unternehmen uneingeschränkt weiter empfehlen.
Weiterhin viel Erfolg!

Neubau der Internetseite mit bestehendem Design

Für den Neubau der Internetseite orientierten wir uns am bestehenden adaptiven Webdesign und entwickelten daraus ein neues, voll responsives Webdesign. Aus inhaltlichen Gründen mussten für den Neubau einige Details verändert werden, das Look & Feel der bestehenden Internetpräsenz und der Marke Schüren Immobilien wurden aber bewahrt.

Einbindung der Immobilien ohne iFrame

Statt wie bislang die Objekte über einen iFrame der verwendeten Maklersoftware auf die Internetseite zu bringen, werden die vorhandenen Immobilien nun direkt von der Maklersoftware in die Internetseite importiert. Zusätzlich können weitere Immobilien direkt im Administrationsbereich der Internetseite angelegt werden. Jede Immobilie erhält so ihre eigene Unterseite auf der Internetpräsenz, die von Suchmaschinen erfasst wird. Die Anzahl der indizierbaren Internetseiten konnte mit dieser Maßnahme mehr als verdoppelt werden.

Kunden können direkt auf der Internetseite alle Objekte ansehen und sich auf jedem Gerät über die Immobilienangebote informieren.

Suchmaschinenoptimierung

Sämtliche Seiten der Internetpräsenz wurden analysiert und auf die Tauglichkeit für Zielgruppen und Suchmaschinen überprüft. Alle Texte wurden überarbeitet, jede Inhaltsseite erhielt einen neuen Titel und eine individuelle Meta-Beschreibung. Doppelte Inhalte, die teils über alte Domains noch erreichbar waren, wurden entfernt.

Natürlich wurden alle bestehenden Seiten auf die neuen Seiten umgeleitet, um weder Besucher noch Suchmaschinenplatzierungen zu verlieren.

Zuletzt wurden die Seite für die Schaltung von Suchmaschinenwerbung vorbereitet, um noch mehr Besucher zu gewinnen.

Interesse an einer neuen Internetseite für Ihr Unternehmen?

Telefon +49 (0) 951/964 932 0
E-Mail kontakt@pringuin.de

Kontaktieren Sie uns jetzt!